Mega Man 9 Trailer

Wie bereits vor einigen Tagen berichtet wird der original 2D Mega Man mit Mega Man Einzug auf der Nintendo Wii halten. Inzwischen gibt es auch einen Trailer für das Spiel, welcher etwas weiter unten angeschaut werden kann. Der neuste Mega Man Titel bringt die Serie zurück zum NES-Ursprung mit klassischer 8-Bit Grafik, Sound und NES-Steuerung. Inzwischen ist auch die Story des neuen Teils bekannt.

Mega Man 9 spielt im Jahre 200X. Die Wissenschaft hat inzwischen industrielle Roboter erschaffen, welche zusammen mit Menschen koexistieren. Jedoch strebt Dr. Wily die Weltherrschaft an und erschafft seine eigene Roboterarmee um die Menschheit zu unterwerfen. Glücklicherweise rüstet Dr. Light einen Roboter aus um Dr. Wily’s Roboter zu bekämpfen. Mega Man ist zurück.

Die Geschehnisse ereignen sich zeitlich gesehen nach Mega Man 8. Diverse Unruhen haben mittlerweile die Welt erschüttert. Während viele Leute denken dies wäre wieder das Werk von Dr. Wily, erkennt Dr. Light, dass auch einige seiner Roboter bei den Unruhen beteiligt sind. Verblüffender weise wirft Dr. Wily im Fernsehen Dr. Light vor, er sei für diese Unruhen verantwortlich. Es Mega Man’s Aufgabe dieses Schwindel aufzudecken.

Im nachfolgenden Trailer kann man sich selbst ein Bild vom kommenden Mega Man Teil machen.

1 Kommentar

  1. Super Sache. Ich bin wirklich schon gespannt wann das Spiel endlich auf Wiiware erscheint und werd es mir auf alle Fälle holen.

Kommentar verfassen