Gradius Rebirth angekündigt

Wie inzwischen von Konami bekannt wurde, wird ein neuer Teil des Klassikers Gradius entwickelt. Gradius ist eine side-scrolling Shooter-Serie deren erster Teil bereits im Jahre 1985 erschien. Der Spieler steuert dabei ein futuristisch anmutendes Raumschiff durch die Levels. Dabei müssen möglichst viele gegnerische Objekte abgeschossen werden. Gleichzeitig muss man gegnerischem Feuer und Kollisionen ausweichen. Dabei kann man diverse Power-Ups einsammeln welche die Feuerkraft des Raumschiffs aufwerten.

Die Distribution soll über WiiWare erfolgen. Für den Titel wurde passender Weise „Gradius Rebirth“ gewählt. Dabei wird Gradius Rebirth jedoch nicht wie Mega Man auch im 8-bit Retrolook des Nintendo Enterainment Systems erscheinen sondern eine moderne Grafik mit sich bringen. Es ist auch noch nicht bekannt, ob es sich bei dem Spiel um eine Neuentwicklung oder einen Remake eines alten Teiles der Serie handelt. Der Name kann darauf hindeuten, dass es ein Remake sein könnte. Allerdings kann der Name des Spiels genauso gut nur für die Wiedergeburt der Gradius Serie stehen. Seit Gradius V für die Playstation 2 erschienen ist, ist es still geworden um die Spieleserie.

Zum genauen Releasedatum kann noch nichts gesagt werden. Derweil müssen sich Gradiusfans mit der Originalversion von Gradius für das NES oder den Nachfolger Gradius III für das SNES zufrieden geben, welche beide über den Wii Shop bezogen werden können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen